Wieso «einfach machen» auch nachhaltig sein kann
22. März 2021
Einfach mal machen, ohne das genaue Ziel zu kennen oder ein bestimmtes Resultat zu erwarten, kann unstrukturiert wirken. Es können aber auch ganz neue Chancen und Möglichkeitsräume entstehen.

07. September 2020
Nichts ist momentan so unberechenbar und voll von Unsicherheiten wie die Organisation und Durchführung eines Events. Dabei noch Nachhaltigkeitsaspekte zu berücksichtigen erscheint vielen zur Zeit als zu aufwändig und unnötig kompliziert. Dabei wird oft vergessen, dass Nachhaltigkeitsmassnahmen nicht isoliert betrachtet werden dürfen, sondern vielmehr als Teil einer Transformation hin zu einer Wirtschaft, die sich gerade neu erfindet.

11. Mai 2020
Ist es nachhaltiger, Online-Workshops anzubieten als diese vor Ort durchzuführen? Und geht es dabei eventuell um mehr als um Einsparungen von Emissionen?

27. Februar 2020
Ob draussen im Park, nach dem Zmittag im Coworking Space oder nach dem Einkaufen - Verpackungen sind allgegenwärtig und vor allem eins: sichtbar. Das macht es einfach, sie stellvertretend für den masslosen Umgang mit unseren Ressourcen zu nennen und bietet den idealen Nährboden, um uns in den sozialen Netzwerken gegenseitig im Plastikverzicht zu übertrumpfen. Aber kann es sein, dass wir dadurch den Blick aufs Ganze verlieren?

Tiefgrün GmbH
Idaplatz 3
CH-8003 Zürich
+41 78 740 85 14

martina.wyrsch@tiefgruen.ch

Nehmen Sie Kontakt auf!